Stellenangebot Befestigungstechnik

16. Juli 2024

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Abteilung Befestigungs- und Verstärkungsmethoden gesucht

Die Abteilung Befestigungs- und Verstärkungsmethoden am Institut für Werkstoffe im Bauwesen der Universität Stuttgart führt als eine der weltweit führenden Institutionen Grundlagen- und Auftragsforschung auf dem Gebiet der Befestigungstechnik im konstruktiven Beton- und Mauerwerksbau durch. Lehre und Weiterbildung ergänzen das Aufgabengebiet. Daraus ergeben sich ausgezeichnete Möglichkeiten einer ganzheitlichen wissenschaftlichen Lehre und Forschung, zu denen das technisch sehr gut ausgestattete institutseigene Labor beiträgt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Dr.-Ing. Michael Potthoff

Nähere Informationen